Felix Uduokhai
1. Bundesliga
Augsburgs Uduokhai erstmals für A-Nationa­lelf nominiert

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Die zuletzt starken Leistungen von Felix Uduokhai blieben offenbar auch nicht dem Bundestrainer verborgen. Denn der Innenverteidiger des FC Augsburg wurde von Jogi Löw für die bevorstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Auch Philipp Max, der im Sommer von Augsburg zur PSV Eindhoven gewechselt ist, hat es erstmals in den Kader geschafft.

Uduokhai lief bereits im Nachwuchsbereich für den DFB auf. So konnte der Defensivspieler von der U19 bis hin zur U21 insgesamt zehn Einsätze (ein Tor) verbuchen. Nun könnte dem 23-Jährigen womöglich sein Debüt im A-Team winken.

Für Deutschland geht es zunächst mit einem Freundschaftsspiel gegen Tschechien (11. November, 20:45 Uhr) los, bevor es anschließend in der Nations League mit Duellen gegen die Ukraine (14. November, 20:45 Uhr) und Spanien (17. November, 20:45 Uhr weitergeht.


Die Spieler vom FC Bayern und Gladbach reisen nach

Beim Freundschaftsspiel gegen Tschechien werden zunächst noch nicht alle Akteure mit dabei sein. So gab der DFB bekannt, dass Manuel Neuer, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Leroy Sané (alle FC Bayern München) und Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) erst zu den Nations-League-Spielen (am nächsten Donnerstag) anreisen werden.

Toni Kroos (Real Madrid) und Timo Werner (FC Chelsea) stoßen ebenfalls erst später zur Auswahl von Löw.