Felix Uduokhai
1. Bundesliga
Wechsel­kan­di­dat Uduokhai: Augsburg hat nichts Konkretes auf dem Tisch

JeromeTorarteng

© imagoimages

Der kicker bezeichnet Felix Uduokhai derzeit als „einen heißen Kandidaten für einen Wechsel in diesem Sommer“. Doch so heiß brodelt die Gerüchteküche um den Innenverteidiger bislang nicht und auch der FC Augsburg hat noch keine konkreten Angebote vorliegen, wie Sportgeschäftsführer Stefan Reuter verriet.

„Wenn die Entwicklung eines Spielers deutlich schneller geht als die des FC Augsburg und er irgendwann für einen stabilen Champions-League-Teilnehmer spielen kann, werden wir uns damit beschäftigen, sobald etwas Konkretes auf dem Tisch liegt“, gab der 54-Jährige zu Protokoll. Aber: „Das ist aktuell nicht der Fall.“

„Von daher freuen wir uns über sportliche Qualität, die wir halten wollen. Wir sind nicht unter dem Druck, Spieler verkaufen zu müssen“, führte Reuter weiter aus. Dass Uduokhai mal bei einem größeren Verein spielen will, sorgt beim Funktionär nicht für Unbehagen: „Felix hat ja nicht von diesem Sommer gesprochen. Es freut uns total, wenn ein Spieler ambitioniert ist.“

Letztmals wurde Uduokhai im April mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ansonsten ranken sich bislang noch keine Gerüchte rund um den 23-Jährigen, der vertraglich bis Sommer 2024 an die Fuggerstädter gebunden ist.