Fenerbahçe SK
1. Bundesliga
Konkurrieren der BVB und Schalke um Ömer Beyaz?

impeeza

© imagoimages

Nach "Sky"-Informationen konkurrieren die beiden Ruhrpottklubs Borussia Dortmund und FC Schalke nicht nur in der Bundesliga, sondern aktuell auch hinsichtlich einer möglichen Verpflichtung von Ömer Beyaz von Fenerbahçe Istanbul. Der 17-Jährige, der als eines der größten Talente im türkischen Fußball gelten soll, stehe allerdings ebenfalls bei anderen europäischen (Top-)Klubs auf der Liste.

Was den türkischen U21-Nationalspieler neben seiner feinen Technik und der Fähigkeit, als Box-to-Box-Spieler zu agieren, so interessant macht, ist die Tatsache, dass sein Vertrag beim türkischen Traditionsklub im Sommer 2021 ausläuft. Er wäre also ablösefrei zu haben. Und genau diesen Plan eines ablösefreien Transfers im nächsten Jahr sollen der BVB und die Knappen offenbar ins Auge gefasst haben.

Vonseiten des Sportsenders heißt es dazu außerdem, dass zuletzt aber auch der FC Barcelona vorstellig geworden sei und "großes Interesse an einer Verpflichtung hinterlegt" hätte. Der Youngster selbst könne sich indes "einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen und würde dafür andere lukrative Angebote ausschlagen".

Insgesamt bleibt es also spannend, in welchem Dress Beyaz zur Saison 2021/22 auflaufen wird, denn auch Fenerbahce würde sein Eigengewächs gerne langfristig in seinen Reihen behalten. Etwaige Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung führten jedoch laut dem TV-Sender bislang nicht zum Erfolg.