Ferrán Torres
1. Bundesliga
Dortmund raus aus dem Rennen um Torres?

impeeza

© imagoimages / Action Plus

Lange galt bei Borussia Dortmund ein Abgang von Jadon Sancho in diesem Sommer als unausweichlich. Dementsprechend sind die Schwarz-Gelben seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für die offensive Außenbahn. Ein Name, der dabei immer wieder auftauchte, war Ferrán Torres vom FC Valencia.

Aufgrund der Corona-Pandemie und deren finanziellen Auswirkungen auf viele Vereine gerieten zuletzt jedoch einige mögliche Transfers ins Stocken. So auch der von Sancho, an dem vor allem Manchester United großes Interesse nachgesagt wird. Doch auch für den Premier-League-Giganten sind die Ablöseforderungen des BVB, die im dreistelligen Millionenbereich liegen sollen, derzeit nur schwer zu bezahlen. Dementsprechend ging man in Dortmund zuletzt eher davon aus, den talentierten Engländer noch ein weiteres Jahr halten zu können.


Warten auf Sancho kostet den BVB die Chance auf Torres

Daraus ergeben sich auch Folgen für einen möglichen Transfer von Torres in die Bundesliga. Lange als Favorit auf die Unterschrift des spanischen Offensivspielers gehandelt, geriet der deutsche Vizemeister zuletzt ins Zögern. Aufgrund der Vielzahl an Interessenten ist der Spieler seinerseits jedoch nicht darauf angewiesen, auf den BVB zu warten – und soll sich nun anderweitig entschieden haben.

Wie "Sky" berichtet, ist Torres "schon sehr, sehr weit und so gut wie einig mit einem anderen Verein". Wer genau das Rennen nun gemacht haben soll, ist bislang noch nicht bekannt. Klar sei lediglich, dass es sich dabei nicht um Borussia Dortmund oder Ajax Amsterdam handele, sondern um einen der anderen vier Mitbewerber: den FC Liverpool, Manchester City, Real Madrid oder Juventus Turin.