Ein möglicher Wechsel von Ferrán Torres vom FC Valencia zu Borussia Dortmund wurde bereits als Selbstläufer betitelt. Doch so einfach scheint es im Fall des 20-jährigen Spaniers nicht für die Verantwortlichen des Bundesligisten zu sein.
Vieles hängt beim BVB laut "Goal" und "Spox" von Jadon Sancho ab. Verlässt dieser in der anstehenden Sommerpause den Verein, steht Torres weit oben auf der Liste. Allerdings müssen die Schwarz-Gelben da noch Geduld haben: Denn aufgrund der Corona-Problematik blieben Angebote in dreistelliger Millionenhöhe bislang aus.
Hinzukommt, dass die Konkurrenz sich mittlerweile konkret bemerkt gemacht haben soll. So haben laut dem Bericht zwei Vereine aus England, zwei aus Spanien und einer aus Italien Angebote für den Offensivspieler abgegeben. Nach Informationen von "Sky" haben Ajax Amsterdam, Juventus Turin, der FC Liverpool und Manchester City erste Offerten für Torres nach Valencia abgeschickt.
Während "Goal" und "Spox" schreiben, dass Borussia Dortmund im Werben um den Flügelspieler nachgelassen habe, haben die Vertreter der Deutschen die Gespräche mit Torres' Berater laut "Sky" zuletzt wieder intensiviert. Ein konkretes Angebot von den Westfalen gebe es aber (noch) nicht. Es bleibt also spannend!