Filip Kostić
1. Bundesliga
Auch Thema in Dortmund und Wolfsburg?

05kigge

© imago images

Bereits der "kicker" vermeldete, dass Filip Kostic den VfB Stuttgart kurzfristig verlassen möchte und mit dem FC Schalke und dem Hamburger SV bereits zwei Interessenten habe.

Laut den "Stuttgarter Nachrichten" soll der 22-Jährige, der erst im letzten Sommer einen Fünfjahresvertrag beim VfB unterschrieb, auch im Visier von Borussia Dortmund stehen. Die "BILD" bringt zudem den VfL Wolfsburg ins Gespräch, bei denen er auf Ivan Perisic und Kevin de Bruyne folgen könnte, die es zu anderen Klubs zieht.

Doch an der Meinung der Schwaben hat sich nichts geändert, Kostic soll bleiben. "Mit seinen Fähigkeiten ist er nicht zu ersetzen", sagte Alexander Zorniger, der auch nicht damit rechnet, dass Kostic sich hängen lassen wird: "Wenn sie gesehen hätten, wie er strahlt, wenn er im Training einen Ball in den Winkel haut – wenn so psychisch Angeschlagene aussehen, wäre ich auch gerne psychisch angeschlagen." Ein Verbleib könnte ihm mit einer Gehaltserhöhung schmackhaft gemacht werden, diese soll ihm zumindest die Vereinsführung in Aussicht gestellt haben.