Filip Kostić
1. Bundesliga
Zukunft in der eigenen Hand: Kos­tić-Ents­chei­dung bahnt sich an

Blacko1988

© imagoimages / Beautiful Sports

Wie es bei Filip Kostić (29) mit Blick auf die neue Saison aussieht, ist nach wie vor offen. Eintracht Frankfurt hofft nach dem Gewinn der Europa League und der anstehenden Teilnahme an der Königsklasse auf einen Verbleib des Serben. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung (aktuell bis 2023) wurde Kostić bereits gemacht. Nun bahnt sich eine Entscheidung an, wie Markus Krösche verdeutlichte.

„Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert und bin mit seinen Beratern im Austausch. Da wird es demnächst eine Entscheidung geben. Filip hat unheimlich viel für uns geleistet. Ob er geht, bleibt oder über 2023 hinaus verlängert, entscheidet er. Wenn er gehen sollte, dann wird er es wohl nur für einen anderen Champions-League-Klub tun“, so der Sportvorstand gegenüber der Sport Bild. Er wurde dabei auf einen möglichen Abgang des Linksaußen angesprochen.

Der Juventus FC gilt als (stark) interessiert. Vermehrt wurde Kostić in der Vergangenheit schon mit einem Wechsel nach Italien (unter anderem Lazio und Inter) in Verbindung gebracht. In der Gerüchteküche tauchte zuletzt zudem der Name Tottenham Hotspur auf und obendrein wurde Kostić von der Sport Bild schon als (unbezahlbarer) Wunschspieler vom VfL Wolfsburg bezeichnet. Im Falle eines Verkaufs in diesem Sommer steht eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro im Raum.