Filip Kostić
1. Bundesliga
Glasner: „Filip hat eine Chance verdient“

FCB22

© imagoimages

Das Wechsel-Theater rund um Filip Kostić sorgte in den vergangenen Tagen für viel Wirbel und Unruhe. Letztendlich konnte der Flügelspieler seine Pläne hinsichtlich eines erzwungenen Wechsels zu Lazio Rom aber nicht durchsetzen, er bleibt Eintracht Frankfurt für diese Saison auf jeden Fall erhalten.

Dass Kostić aufgrund seines Verhaltens nun Sanktionen zu erwarten hat, ist klar. Aus sportlicher Sicht winkt ihm nun aber ein neuer Anlauf bei den Adlerträgern. „Filip hat eine Chance verdient, wir machen ihm die Tür auf“, erklärte Coach Oliver Glasner gegenüber dem kicker.

Auch Sportchef Markus Krösche äußerte sich erneut zur aktuellen Situation des serbischen Nationalspielers. „Er hat jetzt bei der Nationalmannschaft Zeit, um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn er zurückkommt, werden wir uns zusammensetzen und einen Weg finden, wie wir gemeinsam wieder die Saison angehen.“

Wie es mit Amin Younes weitergehen wird, bleibt hingegen spannend. Der Mittelfeldspieler war praktisch schon bei Al-Shabab (Saudi-Arabien), letztendlich wurde der Transfer auf seinen Wunsch aber noch abgebrochen.

Die Verantwortlichen aus Frankfurt wollten sich dem Fachmagazin zufolge aktuell nicht zu dem Younes-Thema äußern.