Filip Kostić
1. Bundesliga
Nach Trai­ningseinstieg: "Mal gucken, was in dieser Woche passiert"

FCB22

© imagoimages

Kehrt Filip Kostić schon gegen Ex-Klub VfB Stuttgart ins Aufgebot von Eintracht Frankfurt zurück? Der Spieler selbst ist nach über einmonatiger Verletzungspause und nun erfolgter Rückkehr ins Mannschaftstraining voller Tatendrang. Das SGE-Gastspiel im Schwabenland schreibt er noch nicht ab.

Mal schauen, "was in dieser Woche passiert", berichtete Kostić im Anschluss an seine Trainingseinheit am Dienstag vielsagend. Erst einmal freut es ihn aber, dass er überhaupt wieder gemeinsam mit den Kollegen kicken kann, "das ist ein super Moment für mich."

Im Hinblick auf die anstehende Auswärtspartie ergänzte der Linksaußen: "Ich probiere, diese Woche alles zu geben, um im Kader zu sein." Die Partie findet am Samstag um 15:30 Uhr statt. Danach legt die Bundesliga die nächste (Länderspiel-)Pause ein.

Letzte Meldung vom 3. November 2020:


Wie geplant: Kostić stößt zum Team

Am vergangenen Freitag hatte Adi Hütter, Cheftrainer der Eintracht aus Frankfurt, schon angekündigt, dass Filip Kostić in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining der Adlerträger einsteigen soll. Am Dienstag war es dann so weit: Der serbische Flügelspieler stieß wie geplant zum Team und nahm an den Übungen teil.

Das teilte der Klub aus der Mainmetropole via Twitter mit. In welchem Umfang Kostić an der Einheit teilnehmen konnte, ist dem Post allerdings nicht zu entnehmen.

Damit bleibt natürlich mit Blick auf seine lange Ausfallzeit (bisher über einen Monat aufgrund seines Innenbandanrisses im Knie) noch abzuwarten, ob der 28-Jährige bereits am 7. Spieltag mit von der Partie sein kann. In der vergangenen Woche hatte Hütter dahingehend die Erwartungserhaltung gebremst: "Ich bin sehr guter Dinge, dass er nach der Länderspielpause wieder da sein wird", so Hütter.

Gegen eine frühere Rückkehr des Leistungsträgers würde er sich aber sicher auch nicht wehren. Letztlich wird die aktuelle Trainingswoche zeigen, inwiefern der österreichische Übungsleiter gegen Aufsteiger VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) wieder mit Kostić planen kann.