Beim 1. FC Köln steht offenbar Filip Mladenovic vor dem Absprung. Wie serbische und deutsche Medien übereinstimmend melden, zieht es den 25-Jährigen zu Standard Lüttich.
Die Wahl fiel nach Angaben der Zeitung "Vecernje novosti" auf den belgischen Erstligisten, da Mladenovic den dortigen Trainer - Landsmann Aleksandar Jankovic - bereits aus dem Nachwuchs von Ex-Klub Roter Stern Belgrad kennt.
Ein Transfer könnte womöglich noch vor den Feiertragen erfolgen. Bereits am heutigen Mittwoch weilt Mladenovic in Lüttich und verpasst damit das Derby gegen Bayer Leverkusen, wie der "Geißblog" berichtet. "Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, seine sportliche Situation zu klären", so Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Über die Höhe der Ablöse sei noch nichts bekannt.
Erst im Januar unterzeichnete der von BATE Borisov verpflichtete Serbe einen bis 2019 datierten Vertrag in der Domstadt. War er nach seinem Wechsel in der vergangenen Rückrunde noch Stammspieler, verlor er in dieser Spielzeit seinen Platz im Team. Neuzugang Marco Höger rückte dauerhaft ins zentrale Mittelfeld der Kölner, wodurch Nationalspieler Jonas Hector wieder die Position auf der linken Abwehrseite einnahm.