Filipe Luis Kasmirski
1. Bundesliga
Anfrage von Borussia Dortmund?

impeeza

© imago images

Vor nicht allzu langer Zeit wurde Borussia Dortmund im Hinblick auf die Suche nach einem neuen Linksverteidiger ein starkes Interesse an Philipp Max (FC Augsburg) nachgesagt, allzu heiß ist das Thema momentan womöglich aber nicht – das vermeldete jedenfalls der "kicker" vor rund zwei Wochen. Seit Neuestem kursiert nun Hoffenheims Nico Schulz in der Gerüchteküche, aber auch ein weitaus erfahrenerer Kandidat: Filipe Luis.

Nach Informationen von "Globo Esporte" hat der BVB nach der Situation des 33-Jährigen gefragt, der mit einjähriger Unterbrechung (Engagement beim FC Chelsea) seit 2010 bei Atlético Madrid spielt, wo sein Vertrag diesen Sommer allerdings ausläuft.

In Europa gebe es nach wie vor einen Markt für den 38-maligen Nationalspieler Brasiliens, unter anderem ist auch ein Verbleib in der spanischen Hauptstadt nicht ausgeschlossen. Die Krux: Atlético wolle lediglich um ein Jahr verlängern, dem Spieler wiederum sei an längerfristiger Gewissheit gelegen.

Daneben ist eine Rückkehr nach Brasilien im Gespräch, mit Flamengo – der Lieblingsverein von Filipe Luis aus Kindheitstagen – als Abnehmer.