Fin Bartels befindet sich zurzeit immer noch auf dem Weg zurück zur vollständigen körperlichen Fitness. Seine Zukunft sieht der 32-Jährige, der lange aufgrund einer Knieverletzung samt Operation ausfiel (über vier Monate Pause) und jetzt erneut mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, weiterhin beim SV Werder Bremen.
"Ich fühle mich hier sauwohl, meine Familie genauso, der Verein mit diesen Fans ist einfach großartig. Es ist kein Geheimnis, dass ich hier auch noch ein Jahr länger spielen würde", ließ der Stürmer seine Verbundenheit zu Werder und der Stadt durchblicken.
Und obwohl sein Arbeitspapier zum nächsten Sommer ausläuft, versucht Bartels, erst einmal seine vertragliche Zukunft auszublenden und sich vollständig auf den Fußball zu konzentrieren:
"Ich bin einfach froh, dass ich den ganzen Verletzungskram hinter mir gelassen habe. Das war eine wirklich belastende Zeit. Aber wenn ich gesund bin und Fußball spiele, dann mache ich mir beruflich keine Sorgen. Wenn ich fit bleibe, wird meine Karriere weitergehen. Das haben mir die letzten drei Spiele der Hinrunde gezeigt."
Bartels' Ziel ist Joker-Einsatz gegen Düsseldorf
Bereits zum Rückrundenauftakt der Bundeliga gegen Fortuna Düsseldorf will der gebürtige Kieler wieder zum Kader der Grün-Weißen gehören. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr.
"Ich will helfen, Leistung bringen und dazu beitragen, dass wir Tore schießen und Spiele gewinnen. Wahrscheinlich bin ich noch kein Mann für die Startelf in Düsseldorf. Aber ich will mich peu à peu weiter anbieten und irgendwann wieder zeigen, dass ich in eine Anfangself bei Werder gehöre", so Bartels abschließend.