In der laufenden Saison wird Fin Bartels beim SV Werder Bremen aufgrund einer schweren Verletzung (Achillessehnenriss) sportlich voraussichtlich keine Rolle mehr spielen, für die weitere Zukunft setzt der Weser-Klub allerdings auf den 31-Jährigen.
Beide Seiten einigten sich darauf, eine im Vertrag verankerte Option frühzeitig zu aktivieren und den Kontrakt dadurch zu verlängern. Das Papier gilt auch für Liga zwei.
"Gemeinsam mit Fin haben wir entschieden, die Option bereits jetzt zu ziehen, so dass er mindestens bis 2020 für uns auflaufen wird", erläutert Geschäftsführer Frank Baumann.
Der Manager führt aus: "Wir möchten damit ein Zeichen setzen. Fin ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, der auch in Zukunft ein Gesicht der Mannschaft sein soll. Dazu gibt es uns aber auch ihm eine gewisse Planungssicherheit nach seiner Verletzung."
Bartels absolvierte seit 2014 insgesamt 104 Ligapartien (22 Tore) für die Grün-Weißen. In den letzten eineinhalb Jahren stach er insbesondere als kongenialer Partner von Leistungsträger Max Kruse heraus.