Fin Bartels
1. Bundesliga
"Er wird am Samstag definitiv spielen"

Robin Meise

© imago images

Die lange Leidenszeit von Werder Bremens Offensivakteur Fin Bartels ist nach über einem Jahr Zwangspause, welche auf einen Achillessehnenriss zurückzuführen ist, beendet. Am Wochenende wird der 32-Jährige wieder aktiv am Spielgeschehen auf dem Platz teilnehmen können und für die U23 der Grün-Weißen eingesetzt.

"Er hat jetzt zwei Tage mit den Jungs von der U23 trainiert und es wird dann auch Samstag ein besonderer Moment sein, wenn er wieder auf den Platz kommt, weil jeder weiß, wie er in den letzten Monaten gelitten hat. Er wird am Samstag definitiv spielen, wenn jetzt bis dahin nichts dazwischen kommt", freute sich Cheftrainer Florian Kohfeld in einem Mediengespräch über die Rückkehr seines Schützlings.

"Danach schauen wir uns die Woche an. Nächste Woche gegen Schalke wird er aber noch kein Kandidat sein. Da macht er dann eher noch ein Spiel für die U23. Ich war sogar kurzzeitig am Überlegen, ob ich unvernünftig bin und ihn schon für den Profikader nominiere. Denn seine Trainingsleistungen geben mir große Hoffnungen, dass er auch sehr gut wiederkommt", ergänzte Kohfeldt.

Abschließend fügte der 36-Jährige hinsichtlich einer Rückkehr in den Profikader an: "Letztendlich ist es egal wann er wiederkommt. Hauptsache er kommt richtig wieder. Ich bin sehr optimistisch, dass wir spätestens nach der Länderspielpause wieder über Fin Bartels im Weserstadion und bei den Profis reden."