Fin Bartels hat sich eine Bänderzerrung im rechten Fußgelenk zugezogen, zusätzlich sind seine Kapseln innen und außen leicht eingerissen. Er wird voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen. Das gab Werder Bremen heute auf seiner Internetseite bekannt.
"Das ist sehr ärgerlich. Die nächsten Spiele sind alle extrem wichtig für uns, da hätte ich natürlich gerne mitgeholfen", so Bartels selbst. Auch sein Trainer Viktor Skripnik ist über den Ausfall entsetzt: "Das ist bitter für ihn und für uns."
Nach seinem ablösefreien Wechsel vom FC St. Pauli zu Saisonbeginn hatte sich der 28-Jährige schnell in der Startelf der Grün-Weißen etabliert, stand - mit Ausnahme einer Gelbsperre - in allen Partien seit dem 3. Spieltag von Beginn an auf dem Platz. Vier Tore und fünf Vorlagen stehen für ihn bisher zu Buche.
Mit Levin Öztunali und Levent Aycicek hat Bremen zwei Youngster im Kader, die die Rolle von Fin Bartels im offensiven Mittelfeld im Saisonendspurt ausfüllen könnten. Gemeinsam mit Frankfurt und Hoffenheim kämpft man um den 7. Tabellenplatz, der möglicherweise in dieser Saison an einer Teilnahme an der Europa League berechtigen könnte.