Fin Stevens
FC St. Pauli
St. Pauli steht vor Transfer von Fin Stevens

crazy_lad

© imagoimages / Pro Sports Images

Der FC St. Pauli steuert auf eine Verpflichtung von Außenverteidiger Fin Stevens zu. Das geht aus aktuellen Medienberichten hervor.

Zuerst berichtete The Athletic über den bevorstehenden Transfer. Dem Portal zufolge hat Stevens‘ Verein Brentford FC (Vertrag bis 2027) ein Angebot im Bereich von einer Million Euro akzeptiert. Der 21-jährige Waliser sei aus dem aktuell laufenden Trainingslager in Lissabon abgereist, um seinen Wechsel nach Hamburg abzuschließen.

St. Pauli bekommt damit in erster Linie zunächst mal einen Backup für Rechtsverteidiger Manolis Saliakas. Bisher hat Stevens wenige Erfahrungen in höherklassigen Ligen gesammelt (einmal Premier League, siebenmal zweite Liga).

Aufmerksamkeit geweckt hat der bei Bedarf auch auf der linken Seite einsetzbare Fußballer in der Vorsaison bei Drittligist Oxford United. Als Leihspieler kam Stevens dort auf 43 Pflichtspiele, wobei ihm immerhin ein Tor und fünf Vorlagen gelangen. Nach Einschätzung des Hamburger Abendblatts handelt es sich nichtsdestotrotz um einen Spieler mit Qualitäten vor allem im defensiven Bereich (Zweikampfstärke).