Nach einer kurzen Serie an durchaus guten Spielen in der Startelf des 1. FSV Mainz 05 ist Finn Dahmen am 22. Spieltag wieder zurück auf die Ersatzbank gerutscht. Platzhirsch Robin Zentner kehrte nach auskurierten Rückenprobleme zurück zwischen die Pfosten. Nachdem der Abschied Dahmens mit Blick auf den Sommer bereits bestätigt wurde, gibt es nun Infos zu seiner weiteren Zukunft.
Wie Transfermarkt berichtet, befindet sich Dahmen in konkreten Gesprächen mit der PSV Eindhoven und dem Tabellenschlusslicht Schalke 04 aus der Bundesliga. Eine Ablöse wäre für den 24-Jährigen nach Ablauf seines Vertrags zum Saisonende nicht aufzubringen. Neben den beiden namentlich genannten Klubs soll es zahlreiche weitere Interessenten geben. Hertha BSC buhlte beispielsweise im vergangenen Sommer heftig um den Keeper.
Schalke hätte im Sommer definitiv Bedarf an einem neuen Schlussmann. Leihgabe Alexander Schwolow konnte nicht nachhaltig überzeugen und dürfte zu Hertha BSC zurückkehren. Ralf Fährmann hat ihn inzwischen auf die Bank verdrängt. Der 34-Jährige war ursprünglich nur als Ersatzkeeper vorgesehen.