Finn Dahmen hat sich im Rahmen des Testspiels gegen den SSV Ulm (4:1) zu seinen Plänen hinsichtlich seiner Rückkehr geäußert. Der Schlussmann des FC Augsburg wird nach auskurierter Bänderverletzung im Sprunggelenk, die eine viermonatige Auszeit nach sich zog, demnächst sein Comeback feiern können.
„Ich bin ab nächsten Dienstag wahrscheinlich gesundgeschrieben“, ließ der 26-Jährige an der Seite des Kommentators wissen. „Ich bin seit einer knappen Woche normal im Mannschaftstraining dabei. Das Spiel heute kam ein bisschen zu früh.“
An den Spielbetrieb herantasten könnte sich Dahmen zunächst aber über Umwege: „Vielleicht kann ich nächste Woche bei der U23 spielen“, erklärte der Keeper, der am nächsten Freitag (13. September, 19:00 Uhr) gegen Viktoria Aschaffenburg etwas Spielpraxis sammeln könnte, um wieder in die Spur zu finden.
Labrović ist momentan die Nummer eins
Die ersten drei Pflichtspiele in Liga und DFB-Pokal hat Neuzugang Nediljko Labrović (kam für 2,5 Millionen Euro vom HNK Rijeka) als Nummer eins zwischen den Pfosten verbracht. Ob die Karten durch die Rückkehr Dahmens demnächst neu gemischt werden, bleibt abzuwarten.