Bereits in der letzten Woche ließ Jess Thorup anklingen, dass Finn Dahmen in der zweiten Runde des DFB-Pokals im Tor des FC Augsburg stehen könnte. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 bestätigt Thorup nun, dass Dahmen seine Bewährungschance erhält.
„Finn spielt von Anfang an“, verkündete Augsburgs Trainer. „Er hat sich das über die letzten paar Wochen verdient“ und habe sich auch im Training sehr engagiert gezeigt. „Die zweite oder dritte Torhüterposition ist wahrscheinlich die schwierigste im Kader. Das ist jetzt eine Möglichkeit für Finn in ein Spiel zu kommen und sich zu zeigen.“
Mit einer guten Leistung kann die Nummer eins der vergangenen Saison sich im Konkurrenzkampf mit Nediljko Labrović wieder in eine bessere Position bringen. Letztgenannter hat bei seinen Einsätzen in der bisherigen Saison nicht vollkommen überzeugt.
Neben Dahmen erhielt auch Alexis Claude-Maurice eine Einsatzgarantie, was kaum überraschen dürfte, da der Offensivspieler mit seinen beiden Treffern am vergangenen Wochenende maßgeblich am 2:1-Sieg des FCA gegen Borussia Dortmund beteiligt war.