Florent Mollet
1. Bundesliga
Fürs Mittelfeld: Schalke hat Zusage von Mollet

Reav-

© imagoimages / PanoramiC

Aufsteiger FC Schalke 04 soll in Frankreich einen möglichen Neuzugang an der Angel haben. Es handelt sich um Florent Mollet vom Montpellier HSC. Wie Journalist Saber Desfarges vermeldet, haben Schalke und der Spieler eine Einigung erzielt.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Transfer wäre damit gemacht. Ein anderer ist die Übereinkunft mit dem jetzigen Arbeitgeber. Mollet hat in Montpellier noch Vertrag bis 2023.

Der 30-jährige Franzose gehört bei seinem Team zu den Stammspielern. Von seinen 35 Ligaeinsätzen in der abgelaufenen Saison hat er nur drei nicht von Beginn an bestritten. Auf dem Platz ist er im Mittelfeld zu Hause und dabei etwas offensiver ausgerichtet. Während sich Mollet 2021/22 überwiegend auf der Seite (links wie rechts) wiederfand, wurde er in der vorhergehenden Saison zumeist in der Mittelfeldzentrale oder sogar eine Position weiter vorne aufgeboten.

In insgesamt 139 Pflichtspielen für Montpellier markierte Mollet 24 Treffer und 16 Torvorlagen (Saison 21/22: 6 Tore – 2 Vorlagen). Schalke wäre sein erstes Abenteuer außerhalb der französischen Heimat.