Florent Muslija vom SC Paderborn steht vor einem Wechsel zum SC Freiburg. Wie Sportdirektor Klemens Hartenbach gegenüber dem kicker bestätigte, werde sich der 25-Jährige spätestens im Sommer den Breisgauern anschließen. Der Verein habe sich bereits mit Muslija geeinigt, lediglich der Zeitpunkt des Wechsels ist noch offen.
Das Arbeitspapier des Offensivakteurs in Paderborn läuft im kommenden Sommer aus, Freiburg könnte Muslija dann ablösefrei unter Vertrag nehmen. Doch der Bundesligist hätte den Kosovaren gerne schon in der Rückrunde bei sich. Dafür würde eine Ablösesumme fällig werden, die sich nach den Vorstellungen von Paderborn auf etwa eine Million Euro belaufen soll.
Laut Hartenbach sei man dieser Erwartung jetzt nochmal ein großes Stück entgegenkommen. Für eine offizielle Einigung reichte das zwar bisher nicht, ein mögliches Indiz für einen Fortschritt der Verhandlungen könnte aber die überraschende Abwesenheit Muslijas im Kader der Paderborner am Sonntag sein. Offiziell fehlte der 25-Jährige zwar mit Nackenschmerzen, vielleicht steht er aber auch schon auf dem Absprung nach Freiburg.