Florian Grillitsch durfte diese Spielzeit seinen Durchbruch in der Bundesliga feiern. Vor der Saison von Werder Bremens zweiter Mannschaft zu den Profis aufgerückt, absolvierte der Österreicher insgesamt 25 Ligapartien, 23 davon sogar in der Startelf. Dabei steuerte der Mittelfeldmann ein Tor und drei Vorlagen bei.
Diese Leistungen bleiben auch der Konkurrenz nicht verborgen. Laut einem Bericht des österreichischen "Kurier" besteht im In- und Ausland Interesse für Grillitsch. So habe besonders Borussia Mönchengladbach den 20-Jährigen im Visier, falls Granit Xhaka den Verein verlassen sollte. Ein Angebot soll es bisher aber noch nicht geben. Auch in der Premier League soll der Österreicher Eindruck hinterlassen haben, ein namentlich nicht genannter Klub sei ebenfalls interessiert.
In eine andere Richtung berichtet jedoch die "Kreiszeitung". Das Blatt bestätigt zwar das Interesse von Gladbach, betont aber auch Grillitschs Pläne mit Werder. Der defensive Mittelfeldspieler fühle sich sehr wohl in Bremen und werde bald Gespräche mit Werder zur Verlängerung seines bis 2017 gültigen Vertrages aufnehmen.