Florian Grillitsch
TSG Hoffenheim
"Müssen von Tag zu Tag schauen"

Müssen von Tag zu Tag schauen

Kristian Dordevic

© imago images

Ausgerechnet jetzt, wo mit der Rückkehr von Philipp Bargfrede und der bevorstehenden Ankunft von Thomas Delaney Bremen der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld von Werder Bremen an Intensität zunimmt, kann Florian Grillitsch nicht mitmischen und sich unter den Anwärtern auf einen Platz auf der Doppelsechs positionieren.

Nicht näher konkretisierte muskuläre Probleme bremsen den 21-jährige Österreicher seit drei Wochen aus. Ende letzter Woche konnte er immerhin schon für eine individuelle Einheit auf den Platz zurückkehren. "Eigentlich war geplant, dass Florian in dieser Woche wieder mitmacht", sagt Trainer Alexander Nouri laut "Kreiszeitung" bezüglich der Vorbereitung auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Köln "aber im Moment spürt er noch etwas". Man müsse nun "von Tag zu Tag schauen", wann er den nächsten Schritt machen kann.

Nouri schließt Stand jetzt "nicht komplett" aus, dass Grillitsch schon am kommenden Wochenende zur Verfügung steht, will aber "sehr sensibel" vorgehen, "damit am Ende nicht noch eine längere Pause dabei herauskommt als nötig".