Was sich bereits angekündigt hatte, ist nun auch offiziell: Mittelfeldspieler Florian Grillitsch wird den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim nach fünf Jahren zum Saisonende verlassen. Vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Bayer Leverkusen wurde der österreichische Nationalspieler vor den heimischen Fans verabschiedet.
„Es fällt mir schwer, Servus zu sagen. Aber in der Karriere eines Profifußballers kommt irgendwann der Moment, etwas Neues zu wagen, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Dennoch habe ich mit dem Verein, den Fans und dem Team hier in den vergangenen Jahren viele wunderbare Momente erlebt, die ich nicht vergessen werde“, sagt Grillitsch. „Ich habe als ganz junger Spieler in Hoffenheim ein hervorragendes Umfeld für meine Entwicklung vorgefunden und würde diese Entscheidung jederzeit wieder so treffen. Natürlich werde ich den Weg der TSG intensiv verfolgen und drücke dem Klub die Daumen.“
Aktuell fällt Grillitsch auf Grund von Innenbandproblemen im Knie seit Mitte April aus. Ob er am letzten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach sein Abschiedsspiel bei der TSG erhält, bleibt abzuwarten.