Arminia Bielefeld und Linksverteidiger Florian Hartherz gehen endgültig getrennte Wege. Zunächst war unklar, ob das in diesem Sommer ausgelaufene Arbeitspapier beim DSC doch noch verlängert wird. Doch nun schließt sich der 27-Jährige Zweitligist Fortuna Düsseldorf an.
"Florian Hartherz gehörte in der abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga zu den beständigsten Linksverteidigern. Er war bei Arminia Bielefeld auf der linken Außenbahn gesetzt und hatte mit seiner Laufbereitschaft, seinem Einsatzwillen und seinem Vorwärtsdrang großen Anteil daran, dass die Arminia sich in der zweiten Liga gegen die starke Konkurrenz VfB Stuttgart und Hamburger SV durchgesetzt hat", bilanziert Sportvorstand Uwe Klein.
Auch Hartherz meldete sich mit Blick auf die neue Herausforderung zu Wort: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna. Für uns wird es darauf ankommen, in den nächsten Wochen ein gutes Team zu werden und von Beginn an die 2. Bundesliga anzunehmen. Dabei möchte ich mit meiner Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, einen großen Beitrag leisten".