Florian Kastenmeier
1. Bundesliga
Kastenmeier strebt langfris­ti­gen Verbleib an

Jan Klinkenborg

© imago images

In Vertretung des eigentlichen Stammtorwarts Zack Steffen steht Florian Kastenmeier seit Rückrundenbeginn im Tor von Fortuna Düsseldorf. Eine Dauerlösung? In einem vereinseigenen Interview betont er jedenfalls, dass er einen langfristigen Verbleib bei den Rheinländern anstrebt.

"Ich will mich erst mal in der Bundesliga etablieren", gibt der 22-Jährige sein priorisiertes Ziel an, um fortzufahren: "Dann wird man nach 2022 schauen wie es weitergeht. Ich will auf jeden Fall meinen Vertrag erfüllen, weil ich mich sehr wohlfühle. Vielleicht geht's auch hier weiter", ist Kastenmeier mit seiner sportlichen Situation im Moment zufrieden.


Düsseldorf möchte Steffen-Leihe verlängern

Auch wenn man mit Kastenmeier einen soliden Torwart in den eigenen Reihen weiß, möchten die Düsseldorfer Verantwortlichen den Leihvertrag mit Steffen verlängern, wie die "Sport Bild" am Mittwoch bekräftigt. Der US-Amerikaner ist bis zum Ende der laufenden Spielzeit von Manchester City nach Düsseldorf ausgeliehen.

Sollte keine weitere Leihe möglich sein, so sollen sich die Düsseldorfer demzufolge nach einer neuen Nummer eins umschauen. Bei einem Abstieg wiederum wäre Kastenmeier dauerhaft für das Tor der Fortuna vorgesehen. Der Vertrag des ehemaligen Stuttgarters läuft noch bis Sommer 2022.