Florian Kohfeldt und Werder Bremen haben sich auf vertraglicher Ebene wie erwartet über 2021 hinaus zueinander bekannt. Der Cheftrainer der Grün-Weißen besitzt fortan ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier.
Frank Baumanns Resümee der vergangenen knapp zwei Jahre: "Florian und sein Trainerteam haben in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit geleistet. Seit er das Amt des Cheftrainers im Oktober 2017 übernommen hat, ist eine deutliche Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen."
Der Fußballehrer habe "eine klare Vorstellung von dem, wie jeder einzelne und die gesamte Mannschaft auf dem Rasen agieren soll und somit einen Spielstil geprägt, der für attraktiven und offensiven Fußball steht", so der Geschäftsführer weiter.
Die vom Manager gelobte Entwicklung spiegelt sich auch tabellarisch wider: Kohfeldt führte das zuvor gegen den Abstieg spielende Team zunächst auf den elften und sodann auf den achten Platz, wobei Werder in der Vorsaison bis zum Ende sogar noch die Chance auf Europa hatte.