Die TSG Hoffenheim und Mittelfeldspieler Florian Micheler haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis 2026 laufenden Arbeitspapiers geeinigt.
Das 19-jährige Talent ist seit dieser Saison fester Bestandteil der Profimannschaft und absolvierte die komplette Vorbereitung. Nach einem Einsatz im DFB-Pokal (42 Minuten) kam der österreichische U21-Nationalspieler am 2. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt (1:3) in der 59. Minute zu seinem Bundesligadebüt – und wurde nun mit einer Vertragsverlängerung belohnt.
Stimme zur Verlängerung
Frank Kramer, interimistischer Sportlicher Leiter der TSG: „Florian ist ein typisches Beispiel für den traditionellen TSG-Weg von der eigenen Akademie zu den Profis. Er hat sich nicht zuletzt in der vergangenen Saison mit hervorragenden Leistungen in unserer U19, die sowohl Deutscher Meister als auch Pokalsieger wurde, für die Bundesliga-Mannschaft von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo empfohlen, durfte die gesamte Saisonvorbereitung bei den Profis absolvieren und hat seine Chance eindrucksvoll genutzt. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine Belohnung und wir freuen uns sehr, Florians Karriere in den nächsten Jahren weiterhin begleiten zu dürfen – denn wir sehen in ihm noch sehr viel Potenzial. Sein Beispiel zeigt zudem wieder einmal, dass unser Weg der Talententwicklung hier in Hoffenheim einzigartig gut funktioniert. Deswegen werden wir ihn auch in Zukunft beharrlich weiterverfolgen.“