Florian Neuhaus
Borussia Mönchengladbach
Wohlgemuth dementiert Neu­haus-Gerüchte

Benedetto16

© imagoimages / Uwe Kraft

Aus einem Wechsel von Florian Neuhaus zum VfB Stuttgart wird laut Sky-Angaben nichts werden. Fabian Wohlgemuth, seines Zeichens Sportdirektor bei den Schwaben, hat die aufgekommenen Meldungen gegenüber dem Bezahlsender dementiert: „An diesen Gerüchten ist nichts dran.“

Ob Neuhaus dennoch einen Wechsel in diesem Winter vornimmt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 29. Januar 2024:


Stuttgart hinterlegt Interesse an Neuhaus

Trotz der jüngsten Aussagen kommt die Gerüchteküche um Florian Neuhaus einfach nicht zur Ruhe. Sogar ein Bundesligawechsel scheint nun möglich, da laut BILD der VfB Stuttgart Interesse am Mittelfeldakteur von Borussia Mönchengladbach hinterlegt hat und Gespräche über einen Winterwechsel laufen sollen.

Konkret soll es dabei um eine halbjährige Leihe gehen, bei der sich eine Kaufoption anschließen könnte. Über die Ablöse beziehungsweise die Höhe der etwaigen Klausel sei bisher aber noch nicht verhandelt worden.

Ob es bei Neuhaus also einen Blitz-Wechsel kurz vor Ende des Transferfensters gibt, bleibt abzuwarten. Eigentlich hatte sich der 26-Jährige zuletzt positiv in Richtung eines Verbleibs in Gladbach geäußert. Bei Fohlen-Manager Roland Virkus hörte sich das wiederum ein wenig anders an.

„Grundsätzlich kannst du in diesem Geschäft gar nichts zu 100 Prozent ausschließen“, so der 57-Jährige. Der Aston Villa FC und West Ham United sollen ebenfalls Interesse an Neuhaus signalisieren.