Florian Neuhaus
Borussia Mönchengladbach
Neuhaus für Wolfsburg-Spiel fraglich

Captain-Iglo

© imagoimages / Uwe Kraft

Auf der Pressekonferenz am Freitag hat sich Gladbach-Coach Gerardo Seoane etwas genauer zur Trainingsabwesenheit von Florian Neuhaus geäußert. Eine Blessur war der Grund.

„Florian Neuhaus ist fraglich“, sagte der Trainer. „Er hat eine Reizung an der Achillessehne, die er schon länger mit sich herumträgt und die gestern ein bisschen stärker wurde. Wir werden morgen entscheiden, ob es reicht. Heute hat er individuell trainiert, nicht auf dem Platz.“

Eine mögliche Alternative bei einem Ausfall wäre Christoph Kramer, der zuletzt im Testspiel gegen Eupen zum Einsatz kam. Aber auch eine Veränderung der Grundordnung ist denkbar. „Es ist alles möglich. Alle Spieler sind im Rhythmus über die Trainings, stehen auch zur Verfügung.“ Nur auf Manu Koné trifft das definitiv nicht zu, er stellt verletzungsbedingt keine Option dar.

Zur Erstmeldung vom 5. April 2024:


Neuhaus fehlt im Gladbach-Training

Florian Neuhaus war laut Angaben der Rheinischen Post am Freitag überraschend nicht im Teamtraining von Borussia Mönchengladbach vorstellig. Über die Gründe für sein Fehlen ist derzeit noch nichts bekannt.

Aufschluss sollte die noch ausstehende Pressekonferenz mit Cheftrainer Gerardo Seoane geben, die für 13:30 Uhr angesetzt ist.