In der Gerüchteküche um Florian Neuhaus ist es etwas ruhiger geworden. Vergangenes Jahr war das noch ganz anders. Der 25-Jährige wurde vermehrt mit einem Wechsel zu einem Topklub in Verbindung gebracht, blieb dann aber doch bei Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Roland Virkus will Neuhaus auch gerne längerfristig am Niederrhein halten, wie er aktuell verdeutlicht.
Gegenüber der Bild erklärte der Nachfolger von Max Eberl: „Florian ist ein Spieler, der sich bei uns toll entwickelt hat und genau den Stil von Borussia Mönchengladbach widerspiegelt. Er ist ganz klar einer von denen, wo ich sage: Das passt auch längerfristig für unsere Zukunft.“
Allerdings stehen die Fohlen wohl vor einem Umbruch im Sommer und das könnte wieder einige Interessenten auf den Plan rufen, die Neuhaus einen Wechsel schmackhaft machen könnten. Der kicker hakte dahingehend nach und fragte Virkus, ob generell ein Spieler wie Neuhaus oder Ramy Bensebaini (BVB-Gerüchte) bereits einen Wechselwunsch hinterlegt hat.
Der 55-Jährige ließ sich dabei allerdings nicht so wirklich in die Karten schauen und antwortete: „Wir haben in unserem Kader viele interessante Spieler. Bei einem gibt es den Wunsch, dass er gehen möchte. Sie werden aber Verständnis haben, dass ich Ihnen jetzt nicht sagen möchte, wer das ist.“ Neuhaus bleibt auf jeden Fall eine spannende Personalie. Vertraglich ist der deutsche Nationalspieler noch bis 2024 an die Borussia gebunden.
Auf Gladbach wartet das Duell mit dem 1. FC Köln
Was die Bundesliga angeht, geht es für Gladbach am Wochenende mit dem rheinischen Duell gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) weiter.