Florian Neuhaus ist mit seiner Spielzeit bei Borussia Mönchengladbach momentan alles andere als zufrieden. Der Mittelfeldspieler verlängerte erst im letzten Sommer bis 2027 (ohne Ausstiegsklausel), kommt unter Trainer Gerardo Seoane aber nicht so richtig in die Gänge. Ein vorübergehender Abschied wird daher diskutiert.
Laut BILD-Angaben sollen konkrete Spuren nach England führen, wo sich West Ham und Aston Villa um eine Verpflichtung des 26-Jährigen bemühen sollen. Lose Anfragen habe es zudem bereits von der S.S Lazio und vom Sevilla FC gegeben.
Ein fester Abgang von Neuhaus, der die Fohlen in diesem Winter aufgrund seiner mageren Perspektive angeblich verlassen möchte, ist für die Verantwortlichen aus Gladbach der BILD zurolge aber kein Thema. Eine Leihe könne aber in Betracht kommen.
Der Plan sehe vor, dass der aufnehmende Leih-Klub das volle Gehalt übernimmt und eine Leihgebühr auf den Tisch legt. Diese Zahlung könnte Manager Roland Virkus daraufhin in einen Transfer von Düsseldorfs Ao Tanaka reinvestieren (Preisschild: drei Millionen Euro), um die Neuhaus-Lücke zu schließen und zugleich einen Wunschspieler zu verpflichten.