Florian Neuhaus
Borussia Mönchengladbach
Eberl schließt Verbleib bei Fortuna aus

Kristian Dordevic

© imago images

Unabhängig davon, auf welchem Tabellenplatz Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf am Ende dieser Zweitligasaison landet – Leistungsträger Florian Neuhaus wird in der nächsten Spielzeit definitiv in der 1. Bundesliga spielen. Allerdings nicht in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Stammklub Borussia Mönchengladbach schließt einen Verbleib der Leihgabe über Sommer hinaus aus.

"Von Fortuna braucht sich niemand bei uns zu melden. Wir müssen gar nicht über irgendwelche Eventualitäten sprechen. Es bleibt dabei: Florian Neuhaus kommt im Sommer zu uns zurück", hält Fohlen-Sportdirektor Max Eberl laut "Bild" unmissverständlich fest.

Neuhaus, den der Erstligist vor dieser Saison aus München (1860) holte und mit einem bis 2022 laufenden Vertrag ausstattete, hat sich als Leihspieler im Unterhaus wie gewünscht entwickelt. 23-mal lief er bislang für Fortuna auf, in 21 Fällen als Starter.

Daher soll er nun den nächsten Schritt machen. "Er wird bei uns definitiv seine Chance bekommen", verspricht Eberl und schiebt mit Verweis auf die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld hinterher: "Er kann ja auch auf den verschiedensten Positionen spielen."