Die Entwicklung von Florin Neuhaus konnte sich in den vergangenen Jahren durchaus sehen lassen. Zunächst für ein Jahr (2017/18) an Fortuna Düsseldorf verliehen, startete der zentrale Mittelfeldakteur nach seiner Rückkehr bei Borussia Mönchengladbach so richtig durch.
Kein Wunder, dass inzwischen neben Ligaprimus FC Bayern auch Borussia Dortmund aus der Bundesliga und viele weitere Klubs aus dem Ausland Interesse am deutschen Nationalspieler anmelden.
Doch auch wenn Neuhaus über eine Ausstiegsklausel im Bereich von rund 40 Millionen Euro verfügen soll, wird es für die möglichen Abnehmer offenbar nicht so leicht, den 24-Jährigen loszueisen. Laut Sport1-Informationen deutet die aktuelle Tendenz eher daraufhin, dass der Rechtsfuß auch in der kommenden Saison weiterhin für Gladbach aufläuft.
Eberl zeigt sich bei Neuhaus optimistisch
Max Eberl, seines Zeichens Sportdirektor beim Tabellenzehnten, gab dieser Annahme gegenüber der Sport Bild noch etwas mehr Gewicht und zeigte sich „sehr optimistisch“, was einen Verbleib des Spielgestalters betrifft.
„Er hat eine hervorragende Entwicklung genommen und für uns ist er ein enorm wichtiger Spieler“, so der Funktionär, der zudem festhielt, „dass man als Spieler nicht immer direkt wechseln muss. Auch bei uns können sie sich auf einem hohen Niveau stabilisieren.“
Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!