Florian Niederlechner
1. Bundesliga
Trotz Ad­duktorenprob­le­men: Nie­der­lechner auf dem Platz

Nils Richardt

© imagoimages

Die Adduktorenproblematik beschäftigt Florian Niederlechner weiterhin. Bereits in den letzten Wochen hat ihn das Thema begleitet und zwischenzeitlich zu einem Bankplatz gegen Borussia Mönchengladbach (Siegtorschütze als Joker) geführt. Vor dem Duell mit dem BVB stellt sich beim FC Augsburg wieder die Frage, inwieweit Niederlechner einsatzfähig ist.

Gut für die Fuggerstädter ist schon mal, dass der Stürmer trainieren kann. Wie die Augsburger Allgemeine schreibt, war er am Donnerstag auf dem Platz.

Zur letzten Meldung vom 30. September 2021:


Fragezeichen hinter Einsatzfähigkeit von Niederlechner

Der FC Augsburg bangt vor dem 7. Spieltag um seinen besten (und bislang einzigen) Torschützen dieser Bundesliga-Spielzeit: Florian Niederlechner, der beide Saisontreffer der Fuggerstädter erzielte, ist für das Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich.

Das erklärte Cheftrainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Wir haben zwei Fragezeichen, die uns wehtun mit André Hahn, der krank war, und mit Florian Niederlechner, der wieder seine Probleme an den Adduktoren hat. Da müssen wir schauen, ob es reicht.“

Niederlechner hatte zuvor bereits in der Trainingswoche vor dem 5. Spieltag aufgrund von Adduktorenproblemen kürzertreten müssen und war daraufhin gegen Borussia Mönchengladbach nur von der Bank gekommen – und hatte als Joker den 1:0-Siegtreffer erzielt. Ob es diesmal erneut für eine Einwechslung oder vielleicht sogar für die Startelf reicht, bleibt abzuwarten.

„Jetzt sind eben Hahn und Niederlechner auf der Kippe, wo ich noch nicht die Hoffnungen aufgegeben habe, dass es reicht. Ob es dann für 90 Minuten reicht oder ob sie hundertprozentig fit sind, das werden wir sehen“, erklärte Weinzierl.