Florian Niederlechner
1. Bundesliga
Wechsel vor Abschluss: Nie­der­lechner auf dem Weg nach Berlin

lipper88

© imagoimages / kolbert-press

Laut übereinstimmenden Berichten des kicker und der Bild befindet sich Florian Niederlechner inzwischen auf dem Weg nach Berlin, um den Winterwechsel zu finalisieren. Der Angreifer wird somit bereits zum zweiten Saisonabschnitt für Hertha BSC auflaufen. Eine offizielle Vermeldung des Deals dürfte zeitnah folgen. FCA-Geschäftsführer hat zumindest schon mal öffentlich bestätigt, dass Niederlechner den Klub im Januar verlässt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 16. Januar 2023:


Yeboah macht’s möglich: Niederlechner darf Augsburg verlassen

Florian Niederlechner wird seinen Weg bei Hertha BSC voraussichtlich doch schon früher als zunächst erwartet einschlagen. Die Umstände haben sich durch den bevorstehenden Transfer von Kelvin Yeboah (kommt aus Genua) laut Informationen der Augsburger Allgemeinen signifikant geändert, weshalb Niederlechner die Freigabe vom FCA schon in diesem Winter erhält.

Ein Niederlechner-Transfer von Augsburg in die Hauptstadt ist bereits offiiziell für den kommenden Sommer fixiert. Berlin hatte jedoch daran gearbeitet, den 32-Jährigen schon in dieser Transferperiode zu verpflichten. Voraussetzung aus Augsburger Sicht: Es muss zunächst ein Ersatz her. Der ist mit Yeboah nun da. Für den Soforttransfer Niederlechners fließen dem Bericht zufolge 500.000 Euro Ablöse von der Hertha in die Fuggerstadt.

Gegenwärtig ist der FCA-Stürmer noch angeschlagen, weshalb er die vergangenen beiden Testspiele verpasst hat. Es handelt sich laut kicker-Angaben um eine Verhärtung im Oberschenkel.