Florian Niederlechner
1. Bundesliga
Kommt Nie­der­lechner doch schon im Winter zu Hertha BSC?

oneberlin

© imagoimages / kolbert-press

Florian Niederlechner wird in Zukunft für Hertha BSC auflaufen. So viel ist inzwischen offiziell bestätigt. Der Stürmer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der mit Ablauf seines Kontrakts in Augsburg ab Sommer in Berlin beginnt. Doch ganz abgeschrieben ist auch ein Winterwechsel noch nicht.

Nach dem Abschied von Davie Selke (Wechsel zum 1. FC Köln) ist bei Hertha ein Platz im Kader frei geworden, der nun durch Niederlechner besetzt werden könnte. Nach Möglichkeit, so berichtet es der kicker, soll dies aus Sicht des Hauptstadtklubs noch vor Beginn der zweiten Saisonhälfte der Fall werden. Die Klubs seien deshalb im Austausch. Eine Ablöse wäre dann aber natürlich fällig.

Enrico Maaßen, Coach des FC Augsburg, hat derweil andere Pläne. Wenn es nach ihm geht, soll der 32-jährige Angreifer bis Sommer bleiben: „Ich bin froh, dass er da ist. Er macht's gut“, sagte Maaßen, der keine Unruhe möchte. „Jede Frage, die ihr mir stellt, und jede Antwort, die ich gebe, wird das mehr befeuern. Flo hat sich im Sommer für einen neuen Weg entschieden, das ist völlig legitim.“


Teamcheck BVB und Augsburg