Florian Niederlechners neuer Cheftrainer Sandro Schwarz hat sich am Donnerstag positiv im Hinblick auf die Verletzung des Neuzugangs geäußert. Demnach sieht es so aus, als könnte der Stürmer schon bald ins Training zurückkehren.
Schwarz sprach auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum lediglich von einer „leichten muskulären Problematik“, mit der Niederlechner nach Berlin gekommen sei. Von einem längeren Ausfall gehe er nicht aus. „Dennoch müssen wir vorsichtig sein, weil wir auch neue Erfahrungen sammeln mit Florians Körper“, so der Coach.
Es sei eine Geschichte, bei der Trainer- und Ärzteteam „von Tag zu Tag“ schauen würden, wie der Stand der Dinge ist. Schwarz: „Er ist jetzt im individuellen Training mit unserer Abteilung. Ich glaube, dass er relativ zügig zurückkehren kann.“
Wie viele Spiele Niederlechner noch ausfallen wird, ist gerade angesichts der anstehenden Englischen Woche natürlich nicht mit Genauigkeit zu sagen. Zuletzt hieß es, dass er die ersten drei Spiele noch verpassen werde. Stand jetzt scheint dies eine realistische Prognose zu sein.