Bei Bayer Leverkusen befindet sich Florian Wirtz (zuletzt geschont aufgrund von Problemen in der Kniekehle) aktuell auf dem Weg zum Comeback.
Ob das 17-jährige Offensivtalent allerdings schon bei der anstehenden Begegnung der Rheinländer mit Borussia Dortmund im Rahmen der Englischen Woche (Dienstag, 20:30 Uhr) wieder dabei sein kann, ließ Cheftrainer Peter Bosz am Montag im Vorgespräch zur Partie aber noch offen.
"Florian Wirtz hat gestern das erste Mal wieder mittrainiert. Ich habe ihn heute noch nicht getroffen. Wir müssen schauen, ob da eine Reaktion ist. Ob er heute wieder mittrainieren kann, weiß ich nicht, da muss ich noch abwarten", erklärte der niederländische Fußballlehrer die aktuelle Lage bei Wirtz. Auch bei Kapitän Charles Aránguiz (zuletzt hartnäckige Achillessehnenprobleme) will Bosz weiterhin nichts überstürzen.
"Aránguiz war natürlich lange raus und wir müssen bei ihm vorsichtig sein, damit wir ihn richtig aufbauen. Es macht keinen Sinn, es zu forcieren und dann fällt er wieder länger aus. Er ist auf dem richtigen Weg und es macht Spaß, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Aber da müssen wir vorsichtig sein," so die Worte von Bosz zum 31-jährigen Chilenen.