Chico Geraldes
1. Bundesliga
Wirbt Frankfurt um Francisco Geraldes?

NevenX

© imago images

Die Verantwortlichen des Lissabonner Klubs Sporting haben der Zeitung "O Jogo" zufolge in dieser Woche zwei Termine mit deutschen Klubs im Kalender stehen. So sei mit dem VfB Stuttgart hinsichtlich der Personalie Carlos Mané ein Treffen anberaumt sowie Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel von Francisco Geraldes.

Über ein Interesse der Hessen am offensiven Mittelfeldspieler und ein Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro berichtete zuvor schon "O Jogo". Geraldes äußere ebenso wie Mané, für dessen Dienste Stuttgart fünf Millionen Euro biete, den Wunsch, in einer sportlich und finanziell attraktiveren Liga zu spielen.

Frankfurt soll schon länger den Werdegang des 23-Jährigen verfolgen und durch seine Leistungen in Rio Ave, wo er vergangene Saison als Leihspieler in wettbewerbsübergreifend 38 Partien vier Tore selbst erzielte und sieben weitere vorbereitete, ermutigt worden sein, ihn zu verpflichten.

Vonseiten der Eintracht bestätigte Fredi Bobic im Trainingslager in Salt Lake City auf Nachfrage der "Hessenschau", dass man den Offensivakteur zumindest kennt. "Das ist ein guter Spieler", so der Sportvorstand, der in Bezug auf das Gerücht noch hinterher schob: "Aber das kommentiere ich nicht. Momentan kursieren so viele Namen."

Bei Sporting besitzt der aus dem klubeigenen Nachwuchs stammende Geraldes einen bis 2021 datierten Vertrag. Von der Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro würde man sich nicht abschrecken lassen. "Alles Verhandlungssache", sagte Bobic diesbezüglich laut "Bild".