Franck Honorat
Borussia Mönchengladbach
Seoane schreibt Honorat noch nicht ab

Dominik Neuner

© imagoimages / Jan Huebner

Borussia Mönchengladbach hat mit Blick auf das Bundesligaspiel gegen Union Berlin noch den einen oder anderen fraglichen Spieler in den eigenen Reihen. Konkret handelt sich um Franck Honorat, der an einer Außenbanddehnung im Knie laboriert, Jordan (Faszienriss) und Manu Koné (Muskelfaserriss im Oberschenkel).

Trainer Gerardo Seoane wollte das Trio auf der Pressekonferenz am Freitag für das wichtige Duell im Kampf um den Klassenerhalt aber noch nicht abschreiben. „Sie haben heute teilweise mitgemacht. Es ist ein Fragezeichen dahinter, ob es letztendlich für den Kader reicht.“

Die abschließende Entscheidung werde erst nach dem Abschlusstraining fallen, wie Seoane berichtete: „Wir haben morgen noch mal die Möglichkeit, die Belastung mit ihnen zu steigern, um dann abzuschätzen, wie hoch das Risiko ist und ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie dabei sind.“


Sieben Fohlen-Profis fallen sicher aus

Ausfallen werden für Sonntag Christoph Kramer, Tony Jantschke, Maximilian Wöber, Jonas Omlin, Simon Walde, Grant-Leon Ranos und der gesperrte Julian Weigl.