Vor zwei Wochen berichtete Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer, dass bei Franck Ribéry, der den Münchnern seit Monaten aufgrund einer Knochenhautentzündung fehlt, ein Aufwärtstrend erkennbar sei.
Vor dem Abflug nach Griechenland zum Champions-League-Gruppenspiel bei Olmypiakos Piräus äußerte sich nun auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenige gegenüber den Medienvertretern über eine mögliche Rückkehr Ribérys:
"Eigentlich geht es ihm gar nicht so schlecht. Er ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Wichtig ist, dass man jetzt mal die richtige Diagnose und die richtige Behandlung an den Tag gelegt hat und deshalb bin ich da nicht so pessimistisch, dass er nicht in allzu ferner Zukunft mal zurückkommt."
Allerdings bedeute dies nicht zwingend, dass der Franzose bereits in der nächsten oder übernächsten Woche auf den Rasen zurückkehre. Weiterhin sei Geduld gefragt. Aber der 32-Jährige werde zurückkommen, davon sei Rummenigge felsenfest überzeugt: "Wir haben jetzt Mitte September. Das wird denke ich also schon der Fall sein, dass er in 2015 noch loswirbeln wird."