Franck Ribéry
1. Bundesliga
Mus­kelfa­ser­riss im Oberschenkel

Wollekarolle

© imago images

Das Trainingslager des FC Bayern in Doha endet mit einem Wermutstropfen: Franck Ribéry zog sich am Mittwoch in einem Trainings- beziehungsweise internen Testspiel eine Verletzung am rechten vorderen Oberschenkel zu. Kursierte erst die Vermutung, es handele sich um eine Zerrung, teilt der deutsche Rekordmeister heute Morgen mit, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt.

Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit bleiben noch aus, es heißt lediglich, dass Ribéry fürs Erste ausfallen wird. Der Franzose selbst hatte gestern noch in Aussicht gestellt, in ungefähr einer Woche wieder trainieren zu können.

Neben dem 35-Jährigen steht derzeit auch die zweite Hälfte der Flügelzange "Robbery" nicht zur Verfügung: Arjen Robben (muskuläre Überreizung im Oberschenkel) befindet sich noch im individuellen Aufbautraining.


Update | Lauftraining ab Ende nächster Woche?

Wie die "Sport Bild" vor wenigen Minuten vermeldete, steht Ribéry nach ihren Informationen zehn bis vierzehn Tage nicht zur Verfügung. Zum Ende der kommenden Woche soll er das Lauftraining aufnehmen.