Auch im kommenden Ligaspiel wird der FC Bayern München weiterhin auf die Dienste der beiden Routiniers Franck Ribéry (nach Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Arjen Robben (muskuläre Probleme im Oberschenkel) verzichten müssen. Obwohl beide Akteure im Laufe der Woche wieder in das Training einsteigen konnten, ist ein Einsatz gegen Leverkusen noch keine Option.
"Die beiden haben gut trainiert die letzten drei, vier Tage, individuell und jetzt auch gestern im Mannschaftstraining dabei gewesen. Und man merkt schon, dass sie da Nachholbedarf haben. Es ist ein Unterschied, ob man alleine oder mit dem Team trainiert", gab Trainer Niko Kovac im Mediengespräch zu Protokoll.
Im Hinblick auf einen möglichen Einsatz gegen Leverkusen ergänzte der Übungsleiter jedoch: "Ich glaube nicht, dass das, was ich heute gesehen habe, für das Wochenende reichen wird und das wollen wir auch nicht riskieren. Wir wollen da kein Risiko eingehen, denn wir werden in den nächsten Wochen und Monaten hoffentlich viele Spiele haben, sodass wir auf jeden zählen müssen. Es bringt jetzt nichts, jemanden mitzunehmen, der noch nicht zu hundert Prozent fit ist."