Beim FC Bayern München gibt es mit Kingsley Coman weiterhin nur einen verletzten Spieler zu beklagen. "Alle sind wohlauf", freute sich Niko Kovac am Freitagmittag darüber, dass ihm fast alle Akteure zur Verfügung stehen. Auf "aktuell 18 gesunde Feldspieler" kann der Chefcoach zurückgreifen, unter anderem geht es Mats Hummels (seit gestern im Training) nach kurzer Pause aufgrund von Achillessehnenproblemen sehr viel besser.
Angesprochen wurde der Übungsleiter im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel (Samstag, 15:30 Uhr) noch auf die Personalie Franck Ribéry. Vorgestern sah man den Franzosen, wie er sich während des Trainings an den Oberschenkel griff.
"Franck hat sich wirklich an den Oberschenkel oben gefasst", bestätigte der Coach und gab zugleich Entwarnung: "Da war jetzt nichts Besonderes, sondern er hat eine leichte Blockade gefühlt. Das ist alles in Ordnung.
Nichtdestotrotz stand Ribéry heute nicht mit seinen Kollegen auf dem Platz, sondern arbeitete individuell im Innern. "Da ist alles für morgen so weit top", bekräftigte Kovac dennoch.