Für die letzten beiden Bundesligaspiele der Hinrunde ist Franck Ribéry beim FC Bayern zurück in der Verlosung. "Es sind alle wohlauf, Franck ist auch wieder mit dabei", verkündete Coach Niko Kovac am Dienstag mit Blick auf die Personallage vor dem Duell mit RB Leipzig (morgen, 20:30 Uhr).
Der französische Linksaußen hatte am vergangenen Wochenende ausgesetzt und auch am Montag noch nicht trainiert. "Man muss berücksichtigen, dass Franck nicht mehr 20 ist, sondern schon Mitte 30. Er hat auch ein bisschen seine Hüfte gespürt", erläuterte Kovac mit Verweis auf wettbewerbsübergreifend sieben Startelfeinsätze hintereinander die Nichtnominierung für das Hannover-Spiel (4:0) vor drei Tagen.
Der FCB-Trainer weiter: "Wir haben auch gesprochen. Er war absolut d'accord, dass er mal eine Pause braucht. Und wenn er eine Pause braucht, dann müssen wir ihn nicht unbedingt mitnehmen, sondern lassen ihn hier in Ruhe das Programm fahren, mit Pflege, mit individuellen Trainingseinheiten, sodass er die letzten beiden Spiele morgen beziehungsweise am Samstag in Frankfurt wieder dabei sein kann."