Franck Ribéry ist aktuell der wohl auffälligste Spieler beim FC Bayern München. Der Franzose bewies mit fünf Treffern in fünf Testspielen seine Frühform, fiel aber auch mit einem öffentlichen Nachtreten gegen Ex-Coach Pep Guardiola auf.
Da sein Vertrag nur noch bis nächsten Sommer läuft, kommen langsam Fragen über die Zukunft des Dribblers auf. Ribéry selbst kündigte bereits an, auf diesem Niveau noch zwei Jahre spielen zu können und hofft, dies weiter bei Bayern zu tun.
Nun äußert sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in "Bild" auch zu der weiteren Planung mit dem 33-Jährigen: "Franck ist gut drauf. Franck, auch Arjen Robben, haben für uns Großartiges geleistet. Ich weiß, dass sie bei den Fans und im Klub sehr beliebt sind. Ich denke, beide sollten ein paar Monate die Ruhe bewahren, und dann werden wir mit ihnen faire und seriöse Gespräche führen. Ich schließe nicht aus, dass wir mit beiden verlängern."
Franck Ribéry spielt nunmehr seit 2007 für die Münchener, wurde damals für 25 Millionen Euro aus Marseille verpflichtet.