Eine kürzlich veröffentlichte Meldung der französischen Zeitung "L'Équipe" über eine Einigung zwischen dem FC Bayern und Franck Ribéry auf eine Vertragsverlängerung erwies sich im Nachhinein als inkorrekt – jedenfalls dementierte der Klub einige Stunden nach Veröffentlichung des Beitrags, dass eine entsprechende Vereinbarung getroffen worden sei.
Nun hat der FC Bayern in dieser Angelegenheit schließlich doch offiziell Vollzug vermeldet. Auf der vereinseigenen Homepage verkündete der Rekordmeister, dass der Vertrag des französischen Offensivstars um ein Jahr bis 2018 verlängert wurde.
Damit sind die Weichen für Ribérys elfte Saison im Bayern-Trikot endgültig gestellt. Seit Sommer 2007 steht der 33-jährige Flügelspieler an der Säbener Straße unter Vertrag.
"Dieser großartige Klub und die Stadt sind meine Heimat geworden, sowohl sportlich als auch privat. Ich freue mich noch auf viele schöne Momente zusammen mit den Fans des FC Bayern und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in den kommenden eineinhalb Jahren erfolgreich sein werden", so der Franzose.