Seit Mitte April liegt den verdienten Münchner Offensivstars Franck Ribéry und Arjen Robben jeweils ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Die einst als Robbéry getaufte Flügelzange soll ein weiteres Jahr bis 2019 gebunden werden.
Bezüglich des Franzosen wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem sich der zeitnahe Vollzug gestern Abend bereits angedeutet hatte, unterzeichnete der 35-Jährige am Montag einen neuen, bis Mitte 2019 laufenden Kontrakt.
Besonders in den großen Spielen, den Halbfinalpartien gegen Real Madrid in der Champions League, spielte Ribéry trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters zuletzt noch einmal stark auf. Nicht zum ersten Mal in der zweiten Saisonhälfte konnte sich der Bayern-Star dadurch für eine Verlängerung seines Vertrags empfehlen.
Seit 2007 in München
Damit wird Ribéry nach der Sommerpause in seine zwölfte Saison mit dem deutschen Branchenprimus gehen und seinem siebten Meistertitel in Folge (es wäre sein neunter insgesamt) hinterherjagen. Daneben feierte er an der Säbener Straße unter anderem fünf Pokalsiege und einen Champions-League-Triumph.