Im Fall von Franco Foda, der seit Neuestem als Trainerkandidat beim FC Ingolstadt gehandelt wird, halten sich die beteiligten Parteien noch weitgehend bedeckt. Die "Bild" berichtete diesbezüglich unlängst von einem Treffen zwischen dem Coach und FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner.
Von der ganzen Angelegenheit "weiß ich nichts", erklärt Günter Kreissl, Sportdirektor bei Fodas Klub Sturm Graz, auf Nachfrage von "90minuten". "Ich kann jedenfalls sagen, dass es bisher weder von Foda noch von Ingolstadt Kontakt zu Sturm Graz gegeben hat", so der Funktionär weiter.
Was die kolportierte Ausstiegsklausel im bis 2017 datierten Vertrag des Trainers anbelangt, macht er aber keine Angaben: "Zu Vertragsdetails geben wir wie immer keinen Kommentar ab." Auch Max Hagmayr, Fodas Manager, äußert sich weder zu den angeblichen Gesprächen mit den Schanzern noch zur Vertragssituation.
Nach Informationen von 90minuten ist die Ausstiegsklausel nur noch bis 15. November wirksam. Das Blatt beruft sich dabei auf gut informierte Kreise aus dem Grazer Umfeld.